Neugriechisches Lesebuch Griechisch – Deutsch

 

 

Neugriechisches Lesebuch
Griechisch – Deutsch

 

 

Schon 2001 in der Reihe ‚dtv zweisprachig‘ erschienen, aber erst jetzt von mir entdeckt, scheint mir das Neugriechische Lesebuch empfehlenswert für alle Deutschen, die sich mit der griechischen Sprache beschäftigen, aber auch für alle Griechen, die Texte auf Griechisch parallel zu ihrer deutschen Übersetzung lesen wollen.Ein Teil der Texte war schon im Band dtv 9248 publiziert, nun ist das Buch jedoch umfangreicher. Sechzehn Autoren des 19. und 20. Jahrhunderts lassen in Erzählungen und Gedichten das Griechenland von damals (Ist das 20. Jahrhundert schon jetzt ‚damals‘?) vor des Lesers innerem Auge lebendig werden.

Das Buch ist unter der Bestellnummer ISBN 3-423-09408-7 für 9,- € erhältlich.

 

Irmgard Schrader

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.