Bilderlexikon Griechisch-Deutsch

 

Bilderlexikon Griechisch-Deutsch

 

Bei meinem letzten Griechenland-Aufenthalt entdeckte ich in einem Athener Buchladen ein neues griechisch-deutsches Wörterbuch, das ich unbedingt sofort kaufen musste (ich habe nur vier bis fünf).

Der große Unterschied zu meinen bisherigen Lexika ist, dass es sich um ein Bilder Lexikon handelt, d.h. die Vokabeln sind nicht einfach nur alphabetisch aufgelistet, sondern es gibt eine Abbildung des gesuchten Begriffes, neben dem sowohl die griechische als auch die deutsche Bedeutung steht. Außerdem ist der Inhalt des Buches nach Themengruppen geordnet, z.B. Musik, Geographie, Architektur, Nahrungsmittel, Tiere, Vögel usw.

Ich legte das Buch einer Griechin vor, die in Athen Griechischkurse für Ausländer gibt. Sie zeigte sich sehr beeindruckt von dem umfangreichen Wortschatz.

Kafkas Publications ISBN 960-88640-1-1

© 2005 QA International

 

Christiane Laupenmühlen

Kommentieren