Ehrengards Schramm Buch “Ein Hilfswerk für Griechenland” jetzt auch in griechischer Sprache erhältlich

Ehrengards Schramm Buch “Ein Hilfswerk für Griechenland”
jetzt auch in griechischer Sprache erhältlich

Wie die Athener Zeitung in Ihrer Ausgabe vom 30.04.04 berichtet, ist das Buch ?Ein Hilfswerk in Griechenland?, das über die Aktivitäten dieser früheren niedersächsischen Landtagsabgeordneten in den 50er Jahren in Griechenland berichtet, jetzt auch in einer griechischsprachigen Übersetzung erschienen. Frau Schramm hatte unter schwierigsten Bedingungen Hilfsmaßnahmen für Familien in Griechenland initiiert und durchgeführt, die von Terrormaßnahmen der deutschen Besatzungstruppen im Zweiten Weltkrieg betroffen waren. Eine Vorstellung und Besprechung dieses Buches findet sich der Ausgabe I/2004 dieser Zeitung oder auf unserer Internetseite. Die griechische Übersetzung wurde von Maria Stamatopoulou-Blümlein verfasst und ist im griechischen Verlag Atrapos erschienen.

15.10.2004 | Christian Schwarzenholz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.